Racoon

RÜCKGABE UND REKLAMATION

Möchten Sie vom Kauf zurücktreten?
Sie haben immer das Recht, von Ihrem Kauf zurückzutreten. Ab Empfang der Ware haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Wir geben Ihnen eine Gutschrift für Ihren Kauf, wenn die Ware unbenutzt und im Originalzustand zurückgeliefert wurde. Das Produkt muss in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Damit meinen wir den Klarsichtbeutel, in den die Ware selbst verpackt ist. „Originalverpackung“ darf nicht mit dem Karton oder der Versandtasche verwechselt werden, in der die Bestellung ausgeliefert wird.

Wenn das Rücktrittsrecht in Anspruch genommen wird, müssen Sie das Porto für die Rücksendung der Artikel selbst tragen.

Möchten Sie eine andere Größe haben?
Wenn Sie ein Produkt, das Sie bei racoonoutdoor.com gekauft haben, in eine andere Größe umtauschen möchten, senden Sie die falsche Größe wie nachfolgend beschrieben zurück. Dann bestellen Sie die neue Größe einfach noch einmal im Onlineshop.

Um Ihre Warenrücksendung bearbeiten zu können, bitten wir Sie vorab um folgendes:

  • Rücksendeformular mit Kunden- und Wareninformation ausfüllen
  • Als Sie Ihre Ware erhalten haben, lag dem Packet ein bezahltes Rücksendelabel bei. Dieses Label kleben Sie bitte einfach auf Ihr Rücksendepacket und liefern es bei Ihrem DHL Shop ab.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Unkosten für eine Rücksendung selbst tragen, es sei denn, Sie haben fehlerhafte, beschädigte oder defekte Ware erhalten. Nutzen Sie das beigefügte Rücksendelabel, dann ziehen wir Ihnen einen Frachtbetrag von 7 Euro von Ihrem gutzuschreibenden Betrag ab.

Haben Sie keinen Rücksendeschein?
Wenn du deinen Rücksendeschein verloren hast, wende dich bitte an den Kundenservice. Sie senden dir einen neuen zu (info@racoonoutdoor.com oder telefonisch unter +45 49 11 00 00).

Welcher Betrag wird bei der Rücksendung von Waren erstattet?
Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden, erhalten Sie den Betrag erstattet, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt haben. Das bedeutet inkl. Lieferkosten. Wenn Sie weniger Artikel als die gesamte Bestellung zurücksenden, erhalten Sie nur den Betrag für die Artikel erstattet, die Sie zurücksenden.

Wenn wir Ihre Bestellung erhalten und bearbeitet haben, wird nach 10-12 Werktagen das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Der Betrag wird auf das Kartenkonto überwiesen, das Sie beim Kauf genutzt haben.

Rückzahlung, wenn Sie eine neue Karte haben oder Ihre Karte gesperrt wurde
Wenn Sie vom Kauf zurücktreten und die Waren zurücksenden möchten, sich in der Zwischenzeit aber Ihre Kontodaten geändert haben, wenden Sie sich bitte vor der Rücksendung der Ware an unseren Kundendienst unter der E-Mail-Adresse: info@racoonoutdoor.com. Wir finden dann eine alternative Rückzahlungsmöglichkeit.

Rückgabe einer falschen oder fehlerhaften Ware
Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben oder bei Ihrer Lieferung etwas fehlen, bitten wir Sie, sich an unseren Kundendienst unter (info@racoonoutdoor.com oder telefonisch unter +45 49 11 00 00) zu wenden, damit Sie schnellstmöglich neue Ware erhalten oder die Lieferung erstattet werden kann.

Reklamation
Sie haben auf alle bei racoonoutdoor.com gekauften Artikel 2 Jahre Reklamationsrecht. Das heißt in Abhängigkeit von der konkreten Situation, dass die Artikel entweder repariert oder umgetauscht werden oder dass Sie Ihr Geld zurück oder einen Preisnachlass erhalten.

Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst (info@racoonoutdoor.com oder telefonisch unter +45 49 11 00 00), wenn Ihnen Fehler an der Ware auffallen. Wir bitten Sie, uns ein Foto des Fehlers zu senden, damit wir schnell einschätzen können, wie wir ihn am besten beheben können.

Das Reklamationsrecht gilt für alle Artikel, die laut gesetzlicher Regelungen über den Kauf und Verkauf als fehlerhaft gelten. Die Reklamation muss innerhalb einer „angemessenen Frist“, nachdem Ihnen der Fehler an der Ware aufgefallen ist, erfolgen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdecken des Fehlers reklamieren, gilt die Reklamation immer als rechtzeitig.

Eine Voraussetzung ist natürlich, dass die Reklamation berechtigt ist. Das Reklamationsrecht umfasst keine Mängel, die durch üblichen Verschleiß, Gewalteinwirkung und/oder falsche Nutzung/Wäsche entstehen.

Haben Sie noch Frage?
Bei Fragen können Sie sich jederzeit gern an uns unter folgender E-Mail-Adresse wenden: info@racoonoutdoor.com

Racoon Outdoor verwendet Cookies. Cookies sind erforderlich, damit die Webseite funktioniert, aber sie enthalten auch Informationen darüber, wie Sie unsere Webseite nutzen, sodass wir sie für Sie und andere verbessern können. Die Cookies auf dieser Webseite werden vorrangig genutzt, um den Besucherverkehr auf der Seite zu erfassen und die Inhalte der Seite zu optimieren. Wenn Sie auf dieser Seite weiter klicken, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Wenn Sie mehr über unseren Umgang mit persönlichen Daten wissen möchten, klicken Sie bitte hier.

×